Star Wars-Invasion: Millenium-Falke über Schloss Neuschwanstein




Kurz vor der Premiere von Star Wars Episode VII. „Das Erwachen der Macht“ machte ein professionell gemachtes Video die Runde, das Rebellen-Raumschiffe über Deutschland zeigt. Titel: „Star Wars Invasion in Germany“.

Weil Schloss Neuschwanstein offenbar auch für Han Solo und Kumpel Chewbacca die bekannteste Sehenswürdigkeit des Planeten ist, zeigt die erste Szene den Anflug und die Landung des Millienium Falken direkt beim bayerischen Märchenschloss (Achtung Han, das kostet Parkgebühren).

X-Wing-Jäger über dem Bahnhof Berlin-Alexanderplatz / Fotos: Screenshots Youtube
X-Wing-Jäger über dem Bahnhof Berlin-Alexanderplatz / Fotos: Screenshots Youtube
Als nächstes sausen X-Wing-Jäger unter lautem Getöse über Alexanderplatz und Reichstag, dessen Kuppel sich in den pfeifenden R2D2 verwandelt.

Achja, der Kölner Dom mit seinem Glockenspiel (musikalisch angepasst an die Star Wars-Titelmelodie) kommt auch vor. Padmé Amidala oder Leia Organa sind leider nicht zu sehen.

Hochgeladen wurde der nur rund 70-sekündige Clip just eine Woche vor dem von den Fans heiß ersehnten Filmstart.

Die Idee des viralen Werbefilmchens für den neuen Jedi-Klamauk ist nicht ganz neu.



Vor ein paar Monaten kursierte bereits ein wirklich gut gemachtes Video, das Flugbewegungen von Darth Vaders Truppen auf dem Frankfurter Flughafen zeigte.

Und dann gibt es noch einen im Vorbeifahren aufgenommenen Film eines auf einer winterlichen Autobahn havarierten imperialen Jägers, dessen Pilot schicksalsergeben auf den galaktischen Abschleppdienst wartet.

Im April 2015 konnte man den imperialen Truppen übrigens schon dabei zusehen, wie sie Los Angeles eroberten.

Und hier die Star Wars-Invasion in Deutschland (bislang erst 61.479 Abrufe bei Youtube, aber mehr als eine Million auf Facebook):

Star Wars-Ladung auf dem Frankfurter Flughafen:

Jetzt noch der imperiale Absturz auf der Autobahn:




Weiterlesen:

Die Passauer Neue Presse glaubt nicht an einen Werbegag und vermutet einen Star-Wars-Fan als Urheber: „Raumschiff parkt am Schloss Neuschwanstein“ (Artikel ist nicht mehr online verfügbar)
Und das Nerd-Zentralorgan „Mobilegeeks“ meldet: „Star Wars Invasion in Deutschland!“ (Artikel ist ebenfalls nicht mehr online verfügbar)